NEUES PROGRAMM - AB 2024!

 

Andreas Wutte erzählt in seinem zweiten Soloprogramm über skurrile und hochamüsante Situationen, stets verbunden mit einer großen Portion Freude, Ärger, Faszination, Scham, Stolz, Hoffnung, Nervosität oder Liebe, die bei den meisten Menschen Herzklopfen verursachen. Bei ihm schlagen sich diese Emotionen jedoch auf die Gehörorgane, welche sogleich erbarmungslos rot zu leuchten beginnen.

Angefangen vom vermeintlich idyllischen Landleben über gewitzte Wege der Teuerung zu entkommen, folgenschweren Verwechslungen, bis hin zum unaufhaltsamen Phänomen des menschlichen Reifens.

In „Rote Ohren“ bedient sich Andreas abermals einer gehörigen Portion Sarkasmus und schwarzem Humor.

Er offenbart auch seine geheimsten und dunkelsten Leidenschaften, wie zum Beispiel seine Vorliebe für die Fäden an der Banane.

 

TERMINE

 

1. Programm - Natürlich immer noch in petto :-)

Andreas Wutte ist eigentlich Schauspieler, nutzte aber die Zeit des neu gewonnenen Zwangsurlaubes während der Pandemie um sich seinem ersten Soloprogramm als Kabarettist zu widmen.

Gedanken sind frei. Und das ist auch gut so. Man sollte keineswegs immer aussprechen was man denkt. Außer man heißt Wutte und macht Kabarett. Mit viel schwarzem Humor, aber stets charmant gibt er einen Einblick in seine Gedankenwelt, welche definitiv nicht immer rein ist.

Er erzählt unter anderem über anfängliche Schwierigkeiten eines jungen Kärntners in der Großstadt. Hürden und Kontroversen in der Berufsfindung. Konflikte mit den Lieblingsnachbarn, sowie dem weiblichen Geschlecht. Fische und Paketzusteller. Enten und Ärzte. Weißglut und Schokokuchen. Wirbelsäulen und Integralrechnung. Bier, Hosenträger und Shrimps.

Warum ist es keine gute Idee Kaiserschmarrn zuzubereiten, wenn deine Freundin beleidigt ist? Dies und mehr erfährt man in „Reine Gedanken“.

- Gewinner der Talenteshow des Wiener Kabarettfestivals 2022

- 2. Platz beim Klagenfurter Kleinkunstpreis "Herkules" 2022